REZENSION – MIDNIGHT CHRONICLES (1)

Werbung, Rezensionsexemplar von Netgalley


Titel: Midnight Chronicles – Schattenblick
Autor/in: Bianca Iosivoni, Laura Kneidl
Reihe: 1/6
Format: Ebook, 448 Seiten
Erscheinungsdatum: August 2020
Preis: Paperback 14,90 €, Ebook 9,99 €
Verlag: LYX

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.  Der Auftakt der Midnight Chronicles 449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich – sondern auch für ihr Leben…
Quelle!

Ich war wirklich sehr gespannt auf das neueste Werk von Bianca Iosivoni.
Besonders spannend, fand ich die Idee, dass Bianca Iosivoni und Laura Kneidl gemeinsam an dieser Reihe schreiben.

Nun geht es aber um den Auftakt dieser Reihe.
„Midnight Chronicles – Schattenblick“.

„Midnight Chronicles – Schattenblick“ ist ein wirklich gelungener Auftakt der neuen Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl.
Die Geschichte in diesem Teil wird aus 2 unterschiedlichen Perspektiven erzählt.
Dies hat mir sehr gut gefallen, denn so konnte man die Gedanken der beiden Protagonisten besser nachvollziehen.

Die Hauptcharaktäre Roxy und Shaw habe ich auch relativ schnell ins Herz geschlossen.Besonders spannend fand ich die Ausgangssituationen der beiden. Roxy, mit einer nahezu unlösbaren Aufgabe und Shaw mit einem Gedächtnisverlust.

Natürlich spielt auch eine Liebesgeschichte eine Rolle. Allerdings ist sie im ersten Teil noch sehr ruhig, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie diese Liebesgeschichte sich in den weiteren Bänden noch verändern wird.
Denn mich interessiert nicht nur der weitere Verlauf der Jagd nach den entlaufenen Wesen, sondern auch die mögliche Liebesgeschichte.

Alles in allem konnte der Auftakt der „Midnight Chronicles“ Reihe bei mir sehr gut punkten. Es war spannend, hatte eine kleine Liebesgeschichte, die Charaktere waren sehr interessant und auch die beiden Ausgangspunkte der Hauptcharaktere haben mich überzeugen können.

Eure Sarah

Autor: sarahslesewelt

Sarah | 27 | Bücherwurm | Serienjunkie

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten